#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung, Koagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung, Koagel

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheffele,

    Ich hatte nun am 5.6. eine Ausschabung. Es gab kaum Nachblutungen. aber nach ca. einer Woche kam noch ein Mal für 3 Tage eine frische, nicht sehr starke Blutung. Jetzt ist es eher eine Schmierblutung.
    Abgesehen davon, dass der histologische Befund noch immer nicht da ist, war ich heute bei der FÄ. Meine war leider verhindert und eine andere Kollegin machte die Nachsorgeuntersuchung. Sie sagte mir, dass da noch ein wenig Flüssigkeit bzw. Koagel in der Gebärmutter sei und ein kleiner Geweberest.
    Ich solle dann halt in 2 Monaten noch ein mal kommen.
    Ich bin jetzt sehr irritiert. Ich will nächste Woche in Urlaub, falls der Befund in Ordnung ist.
    Was passiert denn mit dem Koagel und Geweberest? Muss das nicht noch ein Mal ausgeschabt werden?
    Ich habe wirklich Angst.


  • Re: Ausschabung, Koagel

    Entschuldigung für den falschgeschriebenen Namen Herr Doktor Scheufele,
    Nachtrag: ich bekomme keine Menstruation mehr in meinem Alter.

    Kommentar


    • Re: Ausschabung, Koagel

      Hallo,

      man sollte hier den Befund abwarten, danach richtet sich dann das weitere Vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausschabung, Koagel

        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

        Man hat einen Polypen entfernt, nicht Krebs verdächtig.
        Ich habe trotzdem große Schwierigkeiten.
        Bin ziemlich verzweifelt. Ich war nun im Urlaub. Nach 5 Tagen kam eine Infektion.
        Nach der dortigen Gynäkologin eine Scheideninfektion.Es wurde ein Antibiogramm erstellt (multiunicus mueleris). Ich nahm darauf abgestimmt Erythromycin 500 mg 2 Mal täglich 10 Tage lang und Flagyl-Zäpfchen ebenso 10 Tage ein Mal täglich. 2 Tage nach Einnahme kam wieder gelblicher Ausfluss. Das brachte mich dazu den Urlaub abzubrechen.
        Hier stellte meine Gynäkologin weiterhin diverse Bakterien aber auch eine sehr stark verbesserte Schleimhaut fest.
        Die US ergab, dass meine Schleimhaut in der Gebärmutter unter 5mm ist bis auf eine Stelle. Die Gynäkologin meinte, dass halt nur Proben entnommen wurden und daher eine dickere Stelle verblieben sein könnte.
        Vom Koagel ist angeblich nichts mehr vorhanden.

        Ich bekam Fluomyzin 6 Tage und wieder nach 2 weiteren Tagen gelber Ausfluss.
        Dazu kommt, dass ich seit 5 Wochen, also nun 8 Wochen nach der Ausschabung also alle 3-4 Tage noch immer einen kleinen bräunlichen Ausflussfleck habe neben dem gelben.

        Meine Angst, doch noch irgendwelche Reste in der Gebärmutter zu haben oder doch eine Gebärmutterentzündung, ist noch immer da, vor allem, weil alle Behandlungen bisher keinen Erfolg versprachen.

        Ich bin ziemlich verunsichert und weiß nicht mehr was ich glauben kann.
        Gibt es das, dass nach einer Ausschabung nach 8 Wochen noch immer geringe Blutungen vorhanden sein können.

        Kommentar



        • Re: Ausschabung, Koagel

          Hier bleibt zunächst nur die konsequente Behandlung der Infektion.

          Kommentar


          • Re: Ausschabung, Koagel

            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

            ich wollte Ihnen nur mitteilen, wie meine Geschichte weiter ging. Nach ca. 3 Monaten mit immer wieder auftretenden Schmierblutungen (die Abstände vergrößerten sich) und mehreren Antibiotika Behandlungen wurde (allerdings im Ausland) festgestellt, dass sich noch immer oder wieder ein Polyp in der Gebärmutterschleimhaut befand. Diese war nun auch schon wieder verdickt. Man schloß daraus, dass wohl ein Polyp nur angeschnitten war und munter weiter wuchs. Nach mehreren Kontrollen wurde dann im November 2021 eine weitere Kürettage (diesmal wurde die gesamte Schleimhaut entfernt) vorgenommen. Seit dem keine Probleme. Bei der nächsten Krebsvorsorge wird sich zeigen, ob wieder ein Polyp vorhanden ist oder ob alles ausgestanden ist.
            Die nun vorhandene bakterielle Vaginose habe ich nach den Vorschlägen von Prof. Dr. Mendling behandelt und habe sie im Griff.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Ausschabung, Koagel

              Guten Tag kade,

              vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Bericht.

              Es ist auch für andere Forenmitglieder immer wieder aufschlussreich zu lesen, welche Diagnose gestellt wurde und was anschließend unternommen wurde.

              Andere Betroffene können von Ihrem Bericht sicherlich profitieren.

              Alles Gute weiterhin und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X