#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phyto-Östrogene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phyto-Östrogene

    Ich bin 51 Jahre alt und seid drei Jahren mit den Wechseljahre beschäftigt. Ich habe alle Tiefen dieser Phase durch gemacht und nach langen versuchen (Hormonersatz-Präparate) , ein Wirkstoff gefunden, der mir linderung verschaffte. Ein Jahr war ich nun dank Rotklee,
    beschwerdefrei. Und nun fängt es wieder an. Die Hitzewallungen würde ich ja noch hinnehmen, aber ich schlafe Nachts nicht mehr. Bei jeder Wallung muß ich komischer weise zur Toilette. Bin natürlich morgens total
    ko. Nun wollte ich es mal mit Traubensilberkerze oder Soja versuchten. Welche der beiden sind am unbedenklichsten. Ich bitte um Rat. Gruss Katherina


  • RE: Phyto-Östrogene


    Ob Ihnen einer der Wirkstoffe hilft, kann ich leider nicht vorhersagen.
    Medizinisch sind eigentlich beide nicht bedenklich, da man sie ja sonst nicht vertreiben dürfte.

    Kommentar

    Lädt...
    X