#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Antibiotika

    Hallo
    Wie sicher kann ich mir sein dass beim Implanon und der Einnahme von Cefuroxim keine Probleme bei der Verhütung sind?
    Es steht ja auch nichts um Beipackzettel. Bitte um eine Antwort
    MFG


  • Re: Implanon und Antibiotika

    Hallo,

    die Wirkung des Implanon bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und Antibiotika

      Danke. Können sie mir erklären warum das so ist? Bei der Pille ist es ja auch anders

      Kommentar


      • Re: Implanon und Antibiotika

        Weil der Wirkstoff des Implanon nicht über den Darm aufgenommen wird.

        Kommentar



        • Re: Implanon und Antibiotika

          Hallo Doktor,
          was gibt es denn für Ausnahmen an Medikamenten, welche auch einen Einfluss auf das Implanon haben können? Muss ich mir bei egal welchem Antibiotika keine Gedanken machen? Bin da immer sehr skeptisch.

          MFG

          Kommentar


          • Re: Implanon und Antibiotika

            Einfluss auf das Implanon könnten folgende Arzneimittel haben - Arzneimittel zur Behandlung von
            Epilepsie (z. B. Primidon, Phenytoin, Barbiturate, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat),
            Tuberkulose (z. B. Rifampicin),
            HIV-Infektionen (z. B. Ritonavir, Nelfinavir, Nevirapin, Efavirenz),Hepatitis—C-Virus-Infektionen (z. B. Boceprevir, Telaprevir),anderen Infektionskrankheiten (z. B. Griseofulvin),
            Bluthochdruck in den Blutgefäßen der Lunge,
            depressiven Verstimmungen

            Fragen Sie am besten immer Ihren Arzt oder Apotheker, bevor Sie ein Arzneimittel einnehmen!

            Kommentar

            Lädt...
            X