#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach 20 Pillen + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach 20 Pillen + Antibiotika

    Hallo,

    im Zeitraum der Einnahme meines letzten Pillen-Blisters, habe ich mich übergeben und musste daher 1 Pille nachnehmen. Um 21 ‚wirksame’ Pillen zu nehmen, habe ich dann aus dem neuen Blister eine genommen. Nach Absprache mit meiner Frauenärztin kann ich das angebrochene blister nun einfach zu Ende nehmen und nach 20 Pillen in die Pillenpause gehen. Der Schutz bleibe trotzdem erhalten.

    Aus dem aktuellen Blister habe ich noch 5 Pillen zu nehmen. Ich muss jetzt allerdings Antibiotika nehmen. Kann es sein dass der Schutz aufgrund des Antibiotika und der Pause nach schon 20 Tagen rückwirkend dann doch nicht mehr erhalten ist? Oder ist wie üblich nur während der Antibiotikaeinnahme + 7 Tage danach zusätzlich zu verhüten?

    Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen!


  • Re: Pillenpause nach 20 Pillen + Antibiotika

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, rückwirkend besteht kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach 20 Pillen + Antibiotika

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

      Am Freitag nehme ich die letzte Pille aus dem Blister. Ab heute muss ich das Antibiotikum Doxycylin 10 Tage lang nehmen. Am Donnerstag nehme ich also die letzte Tablette und würde am Samstag mit der Einnahme des neuen Blisters beginnen. Ich nehme die Pille Femikadin20.
      Reichen die 7 Tage zusätzliche Verhütung nach der Antibiotika Einnahme dann aus? Ich habe etwas von bis zu vier Wochen gelesen...

      Vielen dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach 20 Pillen + Antibiotika

        Die 7 Tage reichen aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X