#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersttrimester-Screening: freies ß-HCG MOM und PAPP-A MOM zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersttrimester-Screening: freies ß-HCG MOM und PAPP-A MOM zu niedrig

    Guten Tag,

    ich habe ein Ersttrimester-Screening in der SSW 12+0 machen lassen und habe am Wochenende die Blutwerte vom Labor erhalten. Leider ist meine Frauenärztin nun im Urlaub und ich weiß mit den Daten nichts anzufangen. Da 2 der Werte jedoch erniedrigt sind, frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen sollte.

    Meine Angaben:
    Gewicht Mutter: 53,9 kg
    Scheitel-Steßlänge: 54,3 mm
    SSW: 12+0
    Nackentransparenz: 0,92 mm
    freies ß-HCG: 19,8 IU/I
    freies ß-HCG MOM: 0,47 (Ref. 0,5-2,00)
    PAPP-A: 1,42 IU/I
    PAPP-A MOM: 0,47 (Ref. >0,5)

    Was bedeutet das und gibt es Anlass zur Sorge??


  • Re: Ersttrimester-Screening: freies ß-HCG MOM und PAPP-A MOM zu niedrig

    Hallo,

    ich würde zu erneuter, engmaschiger Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersttrimester-Screening: freies ß-HCG MOM und PAPP-A MOM zu niedrig

      Danke für Ihre Antwort.
      Aber reicht es, wenn ich warte bis meine Ärztin nächste Woche wieder kommt oder sollte ich direkt zu einem Vertretungsarzt gehen?

      ​​​​​​MfG

      Kommentar


      • Re: Ersttrimester-Screening: freies ß-HCG MOM und PAPP-A MOM zu niedrig

        Die nächste Woche reicht durchaus aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X