#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusverkürzung

    ich habe die letzten beiden pillen meiner monatspackung nicht genommen (ich nehme die valette) . ich habe gehört,daß man bei einer zyklusverkürzung die pause zwischen der einnahme der nächsten packung auf 4 tage verkürzen kann/sollte. stimmt das? meine periode ist noch nicht gekommen-bin jetzt am 4.tag der pillenpause, sollte ich jetzt noch warten mit der einnahme der pille oder morgen wieder anfangen?


  • RE: Zyklusverkürzung


    Man kann die Pause verkürzen bzw. auch eine ganz normale Pause machen.
    Da die Regel noch nicht gekommen ist, wäre die letztere Variante möglicherweise günstiger, da sonst die Gefahr von Durchbruchsblutungen schon erhöht ist.

    Kommentar


    • Re: Zyklusverkürzung


      Ich habe auch statt bis letzten donnerstag, die Pille (bei mir Evaluna) schon zwei tage zuvor, also dienstag, abgesetzt. Heute ist samstag, also der 4. tag nach der letzten pille, und ich habe meine periode immernoch nicht bekommen.
      Meine erste frage ist, obwohl sie nicht ganz zum thema passt:
      - Ist es normal, dass nach der verkürzten einnahme der pille die periode später eintritt als gewöhnlich? Also mit größerem abstand zur letzten pille?
      Und die zweite:
      - Ist es sinnvoll die Pillenpause auf 4 statt 7 tage zu verkürzen?

      Gibt es bezogen auf beide fragen unterschiede zwischen verschiedenen pillen"sorten"?

      Bitte so schnell wie möglich antworten! Danke

      Kommentar


      • Re: Zyklusverkürzung


        Hallo,

        die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse immer mal zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt beginnen, solange sie innerhalb der Einnahmepause auftritt, ist das kein Grund zur Sorge.
        Man kann die Pause mal verkürzen, grundsätzlich ist aber zu den üblichen 7 Tagen zu raten.
        Um welche Pille es sich handelt macht dabei keinen Unterschied.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X