#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen?

    Guten Abend!
    Und zwar geht es darum, das ich normalerweise mein Pille (Evaluna20) abends zwischen 19:30-20 Uhr nehme, diese aber gestern vergessen habe und sie dann heute früh um 7:05 Uhr eingenommen habe.. Ich habe heut früh gleich beim FA angerufen und da wurde mir gesagt, dass das noch in Ordnung sei, ich also nicht die Pille-danach bräuchte, aber für den restlichen Monat zusätzlich verhüten sollte.
    Meine Frage ist nun ob ich wirklich den ganzen Monat zusätzlich verhüten muss oder reicht es wenn ich das 7 Tage mache, sodass ich wieder 7 Pillen korrekt eingenommen habe?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille zu spät genommen?

    Hallo,

    da Sie den 12-Stunden-Rahmen nicht überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät genommen?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Anfangs hatte ich mir vorgenommen die Pille immer 19 Uhr zu nehmen. Allerdings nehme ich sie aber immer so 30min- 1 1/2 Stunden später.
      Wäre das dann trotzdem noch in dem 12h Rahmen gewesen?

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät genommen?

        Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich nehme die Pille Maxim und hatte sie am Freitag gegen 21 Uhr +- genommen. Am Samstag dann aber erst nach 0 Uhr also quasi am Sonntag. Bleibt der Schutz dennoch bestehen?

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät genommen?

          Diese Zeitdifferenzen sind kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät genommen?

            Also müsste man sich auch keine Gedanken machen wenn man 5 Minuten über diesen 12h Rahmen wäre?
            Weil man nimmt die Pille ja nicht jeden Tag genau zur selben Uhrzeit. Bei mir habe ich einfach 19 Uhr als früheste Einnahme festgelegt. Aber nehme sie letztendlich dann doch erst 19:30 Uhr oder noch später.

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät genommen?

              Die 12-Stunden Grenze bemisst sich von der zuletzt genommenen Pille!
              Wenn Sie die Pille gestern um 19 Uhr genommen haben, hätten Sie bis zur Einnahme der nächsten Pille bis heute 19.00 Uhr zuzüglich 12 Stunden = morgen 07.00 Uhr Zeit!

              Was Sie uns da "beschreiben" liegt ja alles innerhalb der 12 Stunden "möglichen Nachnehmzeit", die in er Tat nicht auf die Minuten genau sein muss.

              Kommentar


              Lädt...
              X