#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste und Pille - vor oder nach eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste und Pille - vor oder nach eisprung

    Hallo!
    meine Frage ist ganz simpel: wenn ich mitten im Monat anfange, die Pille zu nehmen, begünstige ich dann eher eine Zystenbildung wenn ich vor dem Eisprung anfange oder eher danach?

    Ps.: ich bin mir im klaren darüber dass der perfekte Zeitpunkt zum ersten zyklustag ist, jedoch frage ich mich, welche Gefahren realistischer Weise bestehen, wenn man in der Zeit um den eisprung herum anfängt, da wenn man vorher anfängt, eine herangereifte Eizelle nicht springen würde (deshalb zur Zyste werden könnte) und nach dem Eisprung diese Gefahr eventuell weg wäre. Oder?

    vielen Dank im voraus!

    LG


  • Re: Zyste und Pille - vor oder nach eisprung

    Hallo,

    es entsteht in dem Fall kein Risiko, nur ist der Schutz nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X