#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Langzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Langzeit

    Hallo,

    ich benutze ja den NuvaRing. Ich habe nun schon 2 Mal 2 Ringe anschliessend ohne Pause benutzt, hatte aber kurz (ca. 1 Woche) vor der dann anstehenden Pause Schmierblutungen.
    Nun Frage an Dr. Glöckner oder Nevermore:
    ich habe in Beiträgen von Nevermore schon öfters was gelesen bez. Östrogene und welches Hormon zyklusstabilisierend wirkt und von einphasigen und mehrphasigen Pillen... Wie ist hier der NuvaRing zu sehen?
    Danke


  • RE: NuvaRing Langzeit


    Die Empfehlung der Firma lautet: max. 2 Zyklen, dann Pause.
    Dies könnte am ehesten durch den geringen Hormongehalt begründet sein, der dann doch mal zu Durchbruchsblutungen führen könnte, wie Sie sie erlebt haben.

    Kommentar


    • RE: NuvaRing Langzeit


      jetzt fühle ich mich aber echt geehrt :-)

      in den beiträgen habe ich das folgendermaßen gemeint: das östrogen ist für die zyklusstabilität in den pillen und auch im nuvaring verantwortlich. es sorgt im regelfall dafür, daß blutungen nur in der hormonfreien pause auftreten (ausgelöst durch den hormonabfall)
      der nuvaring ist einer einpahsigen pille vergleichbar, da er auch jeden tag ein ausgewogenes östrogen-gestagen-verhältnis an die schleimhäute abgibt. folglich ist ein durchnehmen theoretisch möglich. da es aber wahrscheinlich noch keine genauen studien dazu gibt, sagt der hersteller vorsichtshalber, daß man nur zwei ohne pause nehmen soll.
      und wie herr glöckner schon sagte, die blutungen kommen vermutlich durch die geringe dosierung des rings.

      Kommentar

      Lädt...
      X