#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Hund und Picknick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Hund und Picknick

    Hallo Doktor Schäufele,

    ich hätte 2 Fragen:

    1. Wir haben einen Hund und ich genieße die Spaziergänge total und und kann mich dabei richtig entspannen und abschalten. Unser Hund ist eine richtige Wasserratte und geht gerne im Bach und Weiher schwimmen.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mich mit Toxoplasmose infizieren, wenn sich mein Hund nach dem Baden im Bach oder Weiher neben mir schüttelt und Wassertropfen auf meinen Mund geraten?

    2. Wir sind gerne und viel draußen in der Natur und demnächst wollen wir eine Wanderung am Bodensee (mit Picknick) machen, Da wir ja picknicken, wo wir gerade Lust haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass das irgendwo in der Natur sein wird, wo keine Möglichkeit besteht sich vor dem Essen die Hände zu waschen.
    Ist es ok sich mit Feuchttüchern die Hände zu reinigen oder sollte ich dann lieber nichts essen?


  • Re: Frage wegen Hund und Picknick

    Hallo,

    in beiden Fällen besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X