#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linola H N Creme und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linola H N Creme und Nuvaring

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage zu obiger Creme. Ich bin 41 Jahre und meine FA hat mir diese Creme vor einem Monat ausschließlich zur Behandlung einer Vaginaldermatose verschrieben. Ich habe sie statt 2 mal täglich vorsichtshalber nur 1 mal täglich angewendet. Ich bin nun seit letztem Donnerstag in die 1-wöchige Hormonpause gegangen, nachdem ich den Nuvaring 2 Zyklen in Folge durchgängig verwendet habe. Normalerweise hätte ich seit gestern, spätestens heute eine normale Blutung. Auch sämtliche Anzeichen wie PMS-Symptome, Bauchschmerzen, Kopfweh sind vorhanden. Nur leider setzt die Blutung partout nicht ein, außer einer absolut minimalen Schmiere. Da ich Linoladiol H N erstmals einen Tag nach dem Einsetzen des letzten Rings vor 3 Wochen verwendet habe, meine Fragen:

    1.Könnte das Ausbleiben der Blutung mit der Creme in irgendeinem Zusammenhang stehen?? Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Die Blutung ist sonst normal bis eher stärker. Ich reagiere allerdings durch eine Colitis und entsprechende Konsitution sehr stark auf verschiedene Medikamente...

    2. Wenn die Blutung komplett ausbleibt, setze ich den Nuvaring dennoch wie gewohnt nach 1 Woche wieder ein?

    Da ich in der letzten Woche eine ganz geringe Schmierblutung hatte, die ich als Nebenwirkung von Linoladiol H N gedeutet habe, hat mir die FA nun Clobetasol acis Fettsalbe zur Behandlung der Dermatose verschrieben.

    Eine falsche Handhabung des Rings sowie weitere Störfaktoren als Ursache desr ausbleibenden Periode kann ich ausschließen.

    Herzlichen Dank für eine Antwort!


  • Re: Linola H N Creme und Nuvaring

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse variieren. Sie sollten die Anwendung wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X