#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muttermund

    lieber Dr. Glockner
    ich untersuche regelmäßig meinen muttermund, ich weiß daß er sich zyklisch verändert, mal weicher und offener und mal härter und geschlossen ist. immer wieder bemerke ich auch sowas wie knötchen oder härtere stellen,zumindest keine glatte zervix; was könnte das sein. was ernstes kanns nicht sein, da ich relativ oft beim gyn. bin und der nie was gesagt hat. hatte vor 4 mon. eine curettage nach missed abort.,kann es damit was zu tun haben oder gehört es zu den zykl, veränderungen?


  • RE: muttermund


    Oftmals sind es kleine Narben, z.B. nach solchen Eingriffen, oder aber auch kleine Schleimretentionszysten.

    Kommentar


    • RE: muttermund


      mal eine Frage:
      Wie untersucht man an sich selbst den Muttermund?
      (ernsthaft gefragt)?

      Kommentar


      • RE: muttermund


        ist ganz einfach, ich mach es immer unter der dusche, geh in die hocke und führe den zeigefinger ein; eventuell kannst du ein bißchen dazu pressen. er fühlt sich rund an und ragt so von oben in die scheide ein. ich tu es weil ich gern schwanger werden möchte und in der fruchtbaren zeit ist er weicher und das grübchen weiter offen; versuchs mal, ist echt interessant wie er sich zyklisch verändert

        Kommentar



        • RE: muttermund


          Ja, ich werde es mal beobachten!
          Finde ich jetzt sehr interessant...

          Kommentar

          Lädt...
          X