#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz - ab wann abgeheilt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz - ab wann abgeheilt?

    Hallo,

    aufgrund einer Pilzinfektion (das erste Mal, wahrscheinlich aufgrund übertriebener Intimhygiene) habe ich mit der Behandlung mit Canesten Gyn Once Kombi angefangen. Vor 2 Tagen habe ich begonnen erstmal nur die Creme aufzutragen, da zu dem Zeitpunkt meine Periode noch leicht da war, und gestern Abend die Tablette eingeführt, die jetzt über 3 Tage wirkt. Die Symptome sind jetzt nach 2 Tagen Creme, bzw. nach den ersten 24 Stunden der WIrkung der Tabelette fast komplett verschwunden.
    Trotzdem werde ich vorsichtshalber die Creme noch während der zwei Tage (also bis einschließlich Montag), in denen die Tablette wirk, weiter benutzen. Ist das ok oder sollte die Creme noch weiter benutzt werden?

    Meine Frage ist auch: ab wann ist der Pilz weg und ich nicht mehr ansteckend? Mein Partner kann ich nicht angesteckt haben, da wir in den letzten 3 Wochen keinen GV hatten, da ich aber den PingPong Effekt vermeiden möchte, möchte ich wirklich sicher gehen, nicht mehr ansteckend zu sein. Da das Mittel auch die Latex Eigenschaft von Kondomen beeinträchtigt, würde ich auch gerne wissen, wann das Mittel komplett aus meinem Körper ist.

    Vielen Dank.


  • Re: Scheidenpilz - ab wann abgeheilt?

    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen, wenn danach Beschwerdefreiheit besteht, ist gegen GV nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz - ab wann abgeheilt?

      Hallo, ich muss doch leider nocheinmal nachfragen.

      Ich bin nach der Behandlung jetzt 1 Woche und 2 Tage Beschwerdefrei, habe nur ab und zu mal das ActivGel von MultiGyn verwendet.

      Heute, 1 Woche und 2 Tage nach abgeschlossener Behandlung, habe ich wieder einen leichten Juckreiz verspürt. Aufgrund meines Umzugs habe ich noch keine Frauenarzt hier und kann auch aufgrund von Aufnahmestopps zu keinem gehen und als Notfall sehe ich mich nicht. Per Telefon wurde mir zu VaginC geraten.

      Würde damit, wenn es kein Pilz ist, die Beschwerden weggehen und falls es einer ist, die Beschwerden bleiben? Ab welchem Zeitraum? Ist auf GV bei so etwas zu verzichten?

      Möchte ungern sofort wieder zu chemischen Mitteln greifen falls es keiner ist.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz - ab wann abgeheilt?

        Ich würde hier doch zu einer Kontrolluntersuchung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X