#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille verschieben

    hallo,
    ich nehme die marvelon und möchte sie gerne verschieben, da ich eine 14tägige reise auf die malediven geschenkt bekommen habe und da alles andere benötige als meine periode. was muss ich beachten?? und: ist die marvelon ein einphasen präparat??
    vielen dank


  • RE: pille verschieben


    marvelon ist einphasig. du kannst zum verschieben entweder verkürzen oder verlängern. je nachdem, wie du es brauchen kannst.
    verkürzen: pro zyklus dürfen max. 7 stück weggelassen werden, ohne den schutz zu beeinträchtigen. also mind. 14 stück nehmen. das wäre geeignet, um den zyklus vorzuverlegen.

    verlängern: du nimmst einfach ohne pause eine zwiete packung hintendran oder eben soviele, wie nötig sind, um gut über die reise zu kommen. hier kann es aber zu durchbruchsblutungen kommen. diese sind nicht gefährlich sondern eher nur lästig. das KANN passieren, muß aber nicht. rechne mal, was für dich eher in frage kommt. beide varianten sind sicher vom schutz her gesehen.

    Kommentar


    • RE: pille verschieben


      vielen dank für die schnelle antwort. wenn ich nun verkürze und nur 14 tage einnehme, ist dann die sicherheit komplett wieder gewährleistet, wenn ich nach der verfrühten periode die neue packung beginne??
      oder muss ich im "neuen" Monat zusätzlich verhüten??
      ich bin nun mal ein Angsthase, und will deswegen hundertpro sicher gehen.
      danke

      Kommentar


      • RE: pille verschieben


        wenn man 14 stück genommen hat, dann ist die eisprungunterdrückung vollständig, wirkt also auch in der pause. dann fängt man ja wieder mit einer neuen packung an. also ist der schutz durchgehend gegeben. erst wenn du weniger als 14 pro zyklus nehmen würdest. dann würde diese hormondosis nicht ausreichen, die eierstöcke effektiv am eisprung zu hindern.
        brauchst also keine zusatzverhütung in diesem fall.

        viel spaß bei der reise :-)

        Kommentar



        • RE: pille verschieben


          Unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...r_menstruation finden Sie das nochmal redaktionell vorbereitet.

          Kommentar

          Lädt...
          X