#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo, Dr. Scheufele,
    ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich wurde im November wegen einer stark ausgeprägten Endometriose operiert. Nach der OP wurde mir geraten, den Zyklus hormonell zu beeinflussen. Ich habe mehrere Pillen probiert, die ich leider nicht vertragen habe.z.B. Qlaira, Maxim. Ich hatte immer wieder Zwischenblutungen. Nach mehreren Zyklen sollte ich dann auf den Nuva Ring umsteigen. Diesen sollte ich ohne eine Pause zu machen wechseln, damit ich keine Blutung bekomme. Auch mit diesem Ring habe ich wieder Zwischenblutungen bekommen. Das ist ja erstmal nicht untypisch aber bei mir hielten sie über einen langen Zeitraum an. Dazu kommt dass ich einen Ferritin Mangel habe. Außerdem habe ich einen stark ausgeprägten Gelbkörperhormonmangel. Nun soll ich den Ring entfernen und für 10 Tage folgende Medikamente einnehmen: Duphaston 10mg und Estradiol 2 mg. Davon soll ich für 10 Tage jeweils morgens und Abends eine nehmen. Dann soll ich am dritten Tag meiner Blutung den Ring wieder einsetzen.. Die beiden Medikamente haben viele starke Nebenwirkungen und ich habe Angst dass ich trotzdem weiterhin diese Blutungen habe..Würden sie in meinem Fall auch so vorgehen? Warum kann ich nicht ohne diese Medikamente einfach eine Pause mit dem Ring machen und meine Regel bekommen. Sorry ist etwas lang
    liebe Grüße und herzlichen Dank Zoe


  • Re: Endometriose

    Hallo,

    ich würde das Einlegen der Pause auch durchaus für eine Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      danke für die Antwort. Jetzt habe ich gestern mit der Einnahme der beiden Medikamente begonnen. Muss ich sie 10 Tage nehmen oder kann ich sie auch schon nach ein paar Tagen absetzen und hat die Abbruchblutung dann die gleiche Wirkung. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was diese Tabletten bewirken sollen. Aber der Arzt meinte es wäre ein großer Unterschied die Regel einfach so zu bekommen oder halt nach den Medikamenten. Sorry aber ich bin wirklich verzweifelt.

      Kommentar


      • Re: Endometriose

        Sie sollten dann doch die 10 Tage einhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X