#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin und die Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin und die Pille Maxim

    Hallo,

    aufgrund der Entfernung meiner Weisheitszähne, die ich heute machen lassen musste, soll ich nun das Antibiotikum Azithromycin HEC 500mg einmal täglich für 6 Tage einnehmen. Das ganze dient nur zur Vorbeugung, wäre also derzeit nicht mal nötig weshalb ich auch sehr skeptisch bin, ob ich es überhaupt einnehmen soll. Doch um sicher zu gehen, möchte ich mich vorher erkundigen, ob dieses Antibiotikum den verhütenden Schutz der Pille beeinträchtigt oder ob mit eventuellen Zwischenblutungen zu rechnen ist?
    Ich habe erst vor knapp einer Woche wieder mit der Pille angefangen, davor war ich in der 7 tägigen Pause, weshalb Zwischenblutungen mir jetzt überhaupt nicht recht wären. Sind solche Nebenwirkungen schon mal im Zusammenhang mit beiden Präparaten aufgetreten? Das wüsste ich auch gerne. Ach ja und ich nehme die Pille immer im Langzeitzyklus, gibt es da noch irgendwas wichtiges zu beachten bezüglich dieses Antibiotikums?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße!


  • Re: Azithromycin und die Pille Maxim

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Azithromycin und die Pille Maxim

      Danke für die schnelle Antwort.
      Und was ist mit möglichen Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen oder so, die durch die Kombination des Präparats und der Pille auftreten können?
      Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, da ich meine Periode ja erst vor knapp einer Woche hatte und nun nicht wieder bluten möchte. Ist da irgendwas bekannt?

      Kommentar


      • Re: Azithromycin und die Pille Maxim

        Zwischenblutungen sind dabei nicht sicher auszuschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X