#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Raucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Raucher

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    leider kann man anscheinend bei meinem anderen Beitrag nicht antworten, weil er auf der 3 Seite ist.

    Habe da nochmal eine Frage: Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    hoffe das ich von Ihnen noch eine Antwort bekomme auf meine Frage?


    Ist die Pille nicht schlecht für mich weil ich rauche?
    Gibt es nichts für Raucher? Außer das Kondom?

    Oder gibt es eine Pille die sich mit dem rauchen verträgt?

    Viele Grüße Mary


  • RE: Pille Raucher



    Hallo,

    die Cerazette (nur Gestagen) soll das Thromboserisiko angeblich nicht weiter erhöhen.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Pille Raucher


      Ich bilde mir ein, darauf geantwortet zu haben, finde das Posting aber nicht mehr.

      Da es sich um ein hormonelles verhütungsmittel handelt, gilt, daß man möglichst nicht Rauchen sollte.
      Als Raucherin hat man eben ein erhöhtes Risiko für Thrombosen etc. Ab Mitte 30 erhöht sich das Risiko weiter. Beides verträgt sich halt nicht gut, entweder das Rauchen aufgeben oder eine nicht-hormonelle Art der Verhütung wählen, z.B. die Spirale, wäre sinnvoll.

      Man kann auch die Pille weiter nehmen, muss sich aber des Risikos bewußt sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X