#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem

    Hallo,

    mein Mann und ich versuchen seit knapp einem Jahr ein Baby zu bekommen. Da es so nicht klappen wollte, verschrieb mir meine FÄ Clomiphen. Nach der Einnahme gehe ich einige Tage später zum Ultraschall, und sie sagt mir dann ungefähr den günstigsten Zeitpunkt für den GV voraus.
    Und da liegt das Problem.
    Seit der Einnahme des Medikamentes hat mein Mann zunehmend Erektionsprobleme, da er sich wohl selber unter Druck setzt, jetzt funktionieren zu müssen, damit es endlich klappt. Das ist für uns beide inzwischen sehr belastend, so dass ich denke, dass es schon aus dem Grunde nicht klappt.
    Des weiteren haben wir festgestellt, dass so gut wie keine oder nur eine sehr geringe Ejakulation stattfindet, was früher überhaupt kein Problem war.
    Kann es sein, dass der Mann sich beim GV so unter Druck setzt, dass es - trotz Orgasmus - zu keiner Ejakulation kommt bzw. viel weniger Sperma austritt?
    Ich freue mich über jede Antwort. Die Sache belastet mich inzwischen sehr.
    Vielen Dank,

    Ute


  • RE: Problem


    Das kann durchaus sein. Männer zeigen sich da zuweilen sehr sensibel.
    Ggf. ist es ratsam, eine Pause einzulegen und auch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X