#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet "einphasige Pille" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet "einphasige Pille" ?

    Hallo!! Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass man die Pille mehrere Monate durchnehmen kann, ohne die 7-tägige Pause zu machen, unter der Vorraussetzung, dass es sich um eine "einphasige Pille" handelt. Ist die Pille, die ich nehme (Miranova) einphasig? Woher erkenne ich das überhaupt? *Vielen Dank für eure Hilfe* J.


  • RE: Was bedeutet "einphasige Pille" ?


    Einphasige Pillen enthalten in allen Dragees/Tabletten die gleiche Wirkstoffdosis.
    Bei Miranova enthält 1 Drg.: Ethinylestradiol 0,02 mg, Levonorgestrel 0,1 mg.
    Es handelt sich daher um eine einphasige Pille.

    Kommentar


    • RE: Was bedeutet "einphasige Pille" ?


      wo ist der Unterschied zw. einphasigen und dreiphasigen Präparaten? ist es wahr, dass wer dreiphasige Pillen nimmt, kann viel schneller schwanger werden als die, die einphasige Pillen nehmen?

      Kommentar


      • RE: Was bedeutet "einphasige Pille" ?


        bei dreiphasigen wirken sich einnahmefehrler unter umständen stärker aus, als bei einohasigen. sie sind aber genauso sicher, wie die einphasigen. es gibt da keinen signifikanten unterschied. man muß allerdings disziplinierter bei der einnahme sein.

        dreiphasige haben wie der name schon sagt. drei phasen mit unterschiedlichen wirkstoffkombinationen in jeder phase. diese werden vornehmlich bei gestagenbedingten nebenwirkungen oder zwischenblutungen im zyklus eingesetzt. sie sind dem natürlichen zyklus der frau eher angepaßt.

        Kommentar


        Lädt...
        X