#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalzäpfchen als Empfängnisschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalzäpfchen als Empfängnisschutz

    Hallo !

    Wie ist es , wenn man Vaginalzäpfchen , z.b. a-gen53 benutzt : sie sollen ca. 2 Stunden wirken.Was ist mit der Zeit danach , wo die Spermien ja noch " wandern " können ? Werden die Spermien durch die Zäpfchen abgetötet ?



  • RE: Vaginalzäpfchen als Empfängnisschutz


    Die Zäpfchen enthalten einen Wirkstoff, der Spermien befruchtungsunfähig macht.
    Dies sollte also reichen.
    Allerdings sind solche Zäpfchen generell nicht so sehr sicher.Der Pearl-Index liegt zwischen 5 und 20. Das heißt, zwischen 5 und 20 von 100 Frauen, die das ein Jahr als alleinige Verhütung anwenden, werden schwanger.
    Eine Übersicht finden Sie unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...g/tabelle.html .

    Kommentar


    • RE: Vaginalzäpfchen als Empfängnisschutz


      Danke für die Antwort.Die Zäpfchen sollen nur vorübergehend sein.Ich überlege zur Zeit welche Art der Verhütung für mich in Frage kommt.Ich bin 40 Jahre , verheiratet , 2 Kinder und wir haben mit der Familienplanung abgeschlossen.Ich nahm sonst immer die Pille , womit ich auch gut zurecht kam.Da ich aber rauche möchte ich von der Pille Abstand nehmen und somit bleibt nun die Frage , wie ich nun verhüten soll...Demnächst folgt ein Gespräch mit meinem FA.Ich hoffe , dass er Rat für mich hat.Aber bis dahin versuche ich selbst mir Infos zu besorgen.

      Kommentar


      • RE: Vaginalzäpfchen als Empfängnisschutz


        wie wär es mit einem verhütungscomputer? ich benutze einen und es klappt super (symptothermale methode) zusätzlich aufzeichungen mit papier (zyklusblatt) und stift - falls man dem computer nicht vertraut.

        Kommentar



        • RE: Vaginalzäpfchen als Empfängnisschutz


          Ich glaube dass mir das zu unsicher wäre.Kenne mich damit auch nicht aus.Müsste mich erst informieren

          Kommentar

          Lädt...
          X