#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille

    Hallo,

    ausversehen habe ich an einem Tag zweimal die Pille (Valette) eingenommen. Wie verhalte ich mich jetzt? Nehme ich am nächsten Tag keine Pille oder nehme ich die Pille für den übernächsten Tag schon und ende mit der Packung somit einen Tag früher als gewohnt? Wann würde ich dann wieder mit der Einnahme einer neuen Packung beginnen und besteht der Empfängnisschutz noch?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    G.


  • RE: Einnahmefehler Pille


    Hallo Gunda,

    du solltest die Pille für den übernächsten Tag nehmen und damit einen Tag früher als gewohnt enden. Auf keinen Fall an einem Tag eine Pille auslassen.
    Der Empfängnisschutz ist dann meiner Meinung nach gewährleistet.

    Mit der Einnahme der neuen Packung solltest du dann auch einen Tag früher beginnen.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Einnahmefehler Pille


      Völlig korrekt. So sehe ich das auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X