#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose - Kinderwunsch

    Hallo Dr. Glöckner,

    nachdem ich während des gesamten Zyklus immer wieder Bauchschmerzen habe, fragte mich mal wieder meinen Frauenarzt, ob ich wieder eine Zyste haben könnte. Ohne Ultraschall sagte er nein und meinte, die Schmerzen hätten ihre Ursache in meiner Endometriose (die hatte bei einer Bacuhspiegelung im Dezember 2002 diagnostiziert). Ich solle entweder ein Gelbkörperhormonpräperat nehmen oder schwanger werden, dann wäre die Endometriose weg. Das ist nett - seit 2 Jahren versuchen wir schwanger zu werden und es klappt nicht. Das Spermiogramm meines Freundes ist mittelprächtig (2 Mio), doch es könnte klappen, sagt der Urologe. Soll ich die Endometriose lieber nochmals operativ entfernen lassen? Ich bin schon ganz verzweifelt.

    Im voraus besten Dank und viele Grüße

    Elke


  • RE: Endometriose - Kinderwunsch


    soweit mir bekannt, kann eine endometriose auch gerade der grund dafür sein, daß man keine kinder bekommt. je nahcdem, ob z.B. die eileiter oder eierstöcke betroffen sind.
    vll. solltest du eine zweite meinung eines anderen FA's einholen. eine op richtet sich dann wahrscheinlich danach, ob die endo. dem kinderwunsch entgegensteht oder nichts damit zu tun hat.

    viel glück

    Kommentar


    • RE: Endometriose - Kinderwunsch


      2 Mio Spermien pro ml?
      Damit kann man schon schwanger werden, aber die Chance ist eher gering!
      Normal wären 20 Mio/ml.
      Ich denke, es wäre ratsam, sich in eine spezielle Kinderwunschbehandlung an einem Zentrum zu begeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X