#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzbehandlung nicht erfolgreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzbehandlung nicht erfolgreich?

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor zwei Wochen beim FA einen Scheidenpilz diagnostiziert bekommen. Hatte hauptsächlich nur ein leichtes Jucken und leichten krümeligen Ausfluss. Habe dann bis letzte Woche Dienstag mit Gyno Mykotral behandelt (und dann noch ein paar Tage danach nur äußerlich)

    Jetzt ist mir gestern und heute ein sehr krümelig, bröckeliger weißer Ausfluss aufgefallen. Auch viel mehr als ich vor der Pilzbehandlung hatte. Allerdings ist das Jucken verschwunden und es fühlt sich auch nichts mehr wund an.

    Da mir das aber alles etwas komisch vorkommt, frage ich mich nun ob das schon so vorkommen kann und noch mit der Behandlung oder dem Pilz (Pilzreste?) zusammenhängt? Oder ist das eher ein Anzeichen, dass der Pilz nicht weggegangen ist, obwohl ich keine weiteren Anzeichen habe (außer Ausfluss eben)?

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße

    Lauralina


  • Re: Pilzbehandlung nicht erfolgreich?

    Hallo,

    Sie sollten hier zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzbehandlung nicht erfolgreich?

      Hallo Doc,

      also da nach meiner letzten Blutung der Ausfluss immer noch gelb krümelig bröckelig war, bin ich erlebt zum Arzt und diese konnte unterm Mikroskop keinen Pilz feststellen, hat aber bei der Untersuchung gemeint, dass trotzdem ein Entzündungsprozess stattfindet.
      Dann hat sie mir Fluomizin für 6 Tage verschrieben. Ich bin bereits am vierten Tag der Anwendung und stelle fest, dass wenn Tablettenreste oder Ausfluss rauskommt, diese immer noch gelb sind. Sollten die Tabletten bis jetzt nicht schon was verändert haben oder ist das zurzeit noch normal?

      LG

      Lauralina
      ​​​​
      ​​

      Kommentar


      • Re: Pilzbehandlung nicht erfolgreich?

        Wenn nach der Behandlung keine Besserung eintritt, wäre eine Kontrolle ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X