#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme und dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und dann?

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe jetzt zum ersten Mal die Pille eingenommen, bin nun beim dritten Tag.
    Wie äußert sich die Pille? Hört die Menstruation plötzlich auf oder wird sie schwächer? Bei mir ist die Mens. nämlich noch ganz normal, als wenn ich gar keine Pille genommen hätte. Auch sonst habe ich "noch" (toi, toi, toi) keine Nebenwirkungen, wie Übelkeit usw.
    Danke für eure Infos!!!


  • RE: Pilleneinnahme und dann?


    bei manchen bewirkt die hormongabe, daß die mens gleich aufhört. wahrscheinlicher jedoch ist, daß sie jetzt noch einige tage, vll. sogar bis zu zwei wochen in einer schmierblutung ausläuft. ab dem nächsten zyklus müßte sich dann alles schon eingependelt haben. es ist aber nicht ungewöhnlich, wenn in den ersten drei zyklen schmier- und zwischenblutungen auftreten.
    die mens wird im laufe der zeit wahrscheinlich immer schwächer und kürzer werden.
    Nebenwirkungen können sich recht schnell äußern, besonders wenn man mit übelkeit auf das östrogen reagiert, sie können unter umständen aber auch jahre brauchen, bis sie sich signifikant bemerkbar machen. nebenwirkungen in den ersten drei zyklen sind nicht ungewöhnlich, wenn sie dann nicht verschwunden sind, sollte man nochmal zum arzt gehen. der körper braucht dieses zeit, um sich umstellen zu können.

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme und dann?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X