#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich denn tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich denn tun?

    Hallo,

    ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe in fast jeder Position beim GV Schmerzen. Es fühlt sich so an, als ob der Penis gegen irgendwas stößt, wenn er in mir ist. Es ist so dermassen unangenehm, das ist kaum auszuhalten. Somit ist dann auch die Erregung immer recht schnell weg. Ich habe schon mit meiner Frauenärztin darüber geredet, aber sie hat auch beim Ultraschall nichts erkennen können. Dass es psychische Ursachen hat kann ich mir nicht vorstellen, da es ja erstens nicht in jeder Stellung ist (allerdings in den meisten) und auch bei verschiedenen Männern. Ich weiß langsam nicht mehr weiter und die Lust auf Sex vergeht einem dabei auch.

    Hoffe nur, mir kann irgendwann mal jemand sagen woher es noch kommen könnte. Ach ja, ich bin 30 und normal gebaut.

    Vielen Dank.


  • RE: Was soll ich denn tun?


    kann verschiedene ursachen haben, eine wäre z.B. eine endometriose. vll. solltest du noch mal zu einem anderen arzt gehen. endometriosen können nicht immer per US entdeckt werden, meist ist dafür eine bauchspiegelung notwendig. denn auch geringe befunde können große schmerzen auslösen, kann aber auch was ganz anderes dahinter stecken.
    geh zu einem weiteren arzt und besprich mit ihm/ihr das weitere vorgehen.

    gute besserung

    Kommentar


    • RE: Was soll ich denn tun?


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch vergessen zu sagen, daß beim GV oft auch der Penis meines Freundes auf die Blase drückt und dadurch einen unangenehmen Harndrang auslöst. Ist das denn normal? Ich denke nicht. Ist jedenfalls total lästig.

      Kommentar


      • RE: Was soll ich denn tun?


        je nach stellung und wie voll die blase ist, verspüre ich hin und wieder auch einen gewissen " druck" auf der blase beim gv. darum denke ich, daß es nicht so außergewöhnlich ist, kann aber unter umständen auch ein anzeichen für eine endo. sein. die herde können viele organe des kleinen beckens befallen. laß dich da bloß nicht abwimmeln, sondern klär das, notfalls eben auch bei einem andern arzt. das sollte man nicht ignorieren. leider können unterbauchschmerzen manchmal nicht recht zugeordnet werden und es dauert lange, bis die wahre ursache gefunden wird. sicher können auch streß und seelische belastungen eine rolle spielen, aber man sollte eben nicht alles auf die psychosomatik schieben. eine betrachtung des geistes UND des körpers ist notwendig.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: Was soll ich denn tun?


          was du beschreibst, habe ich auch manchmal. ich habe mal darüber mit freundinnen und meiner frauenärztin gesprochen: viele frauen spüren sowas, meistens ist es ein unangenehmes ziehen. der penis stößt halt nur beim gv gegen den muttermund, wenn er z.B. zu tief drin ist und das löst dann dieses ziehen aus - wurde mir jedenfalls gesagt. ich habe es nur bei bestimmten stellungen, viell. bist du besonders empfindlich.

          Kommentar


          • RE: Was soll ich denn tun?


            Ich denke auch, dass man eine Endometriose ausschließen sollte.

            Kommentar


            • RE: Was soll ich denn tun?


              Das kann tatsächlich ganz normal sein.

              Kommentar



              • RE: Was soll ich denn tun?


                Hallo,

                vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muß viell dazusagen, dass mein Freund einen relativ langen Penis hat: 20 cm (kein Witz, auch wenn es da dieses bescheuerte Lied gibt). Vielleicht liegt es ja auch zu einem Teil an der Länge. Aber ich denke, ich werde das mit der Endometriose wohl ausschließen lassen müssen. Ist starker Ausfluss (trotz Verödung) denn auch ein Zeichen von Endometriose?

                Danke

                Kommentar


                • RE: Was soll ich denn tun?


                  nein, nicht unbedingt.

                  hier mal ein link zur endo:

                  http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ometriose.html

                  endos können sher viele gesichter haben, geringe befunde große schmerzen auslösen, und sehr große befunde so gut wie keine schmerzen, daher ist es auch oft schwierig sie zu diagnostizieren.

                  alles gute dafür

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X