#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme das 1. Mal!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme das 1. Mal!!!!

    Hallo!
    Vielleicht finde ich hier Hilfe
    Ich habe von meinem FA die Pille Bella Hexal 35 (identisch mit der Diane 35) verschrieben bekommen, wegen meinem sehr unregelmäßigen Zyklus und starker Blutungen, auch mit Schmierblutungen (und auch als Schwangerschaftsschutz).
    Ich soll die Pille ab meiner nächsten Mens (den ersten Tag) nehmen, habe aber das Problem, dass ich schon wieder Schmierblutungen vorher habe und deshalb nicht genau weiss, wann der 1. Tag meiner Periode ist. Wenn ich meine Tage normal (ohne Schmierblutung vorher) bekomme, ist es nun auch so, dass am ersten Tag die Blutung nicht sehr stark ist.
    Wie ist es nun, wenn ich irrtümlich nun am zweiten oder bzw. erst am dritten Tag meiner Periode mit der Pilleneinnahme beginne oder evtl. auch 1 bis 2 Tage zu früh? Kann ich die 21 Pillen dann so durchnehmen - 7 Tage Pause machen und mit der neuen Pillenpackung ist dann der Schutz vor Schwangerschaft garantiert?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Ladie


  • RE: Pilleneinnahme das 1. Mal!!!!


    wenn du dir nicht sicher bist, ob es beim einnahmebeginn nur schmierblutungen waren oder die echte mens, dann verhüte doch den ersten monat zusätzlich mit kondom. ab dem zweiten streifen bist du dann in jedem fall sicher geschützt.

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme das 1. Mal!!!!


      Ansonsten sollte das funktionieren.
      Und nach Definition ist der erste Tag der Blutung Regelbeginn. Nur, ob die Natur das auch bei Schmierblutungen so sieht...?

      Kommentar

      Lädt...
      X