#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach + normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach + normale Pille

    Hallo,
    ich habe am 30.5 meine letzte Pille aus dem Blister vergessen zu nehmen und hatte Abends am 30.5 ungeschützten Sex. Ich habe mir vor lauter Panik am 31.5 um 11:00 Uhr die Pille danach geholt.
    Da ich die Pille im Langzeitzyklus nehme (jetzt noch ein Blister, dann Pause), habe ich mit einem neuen Blister am Freitag angefangen.
    Im Internet habe ich gelesen, dass man die normale Pille weiter nehmen kann nach der Pille danach aber bis zur nächsten Regel kein Schutz besteht.
    Am Samstag habe ich mir die Packungsbeilage meiner normalen Pille durchgelesen und gemerkt, dass ich mir die Pille danach hätte sparen können, da ich mich ja in der dritten Einmahmewoche befand und der Schutz durch einen neuen Blister im direkten Anschluss wieder gegeben ist.
    Ich habe meine normale Pille also Freitag samstag Sonntag ganz normal eingenommen. Heute morgen war ich etwas verwirrt und dachte es sei schon Dienstag obwohl Montag ist und ich habe die Pille „nachgenommen“ wie ich 2 std später festgestellt habe doppelt, da ich die Pille gestern eingenommen habe.
    ist das nun schlimm dass ich die Pille ausversehen doppelt genommen habe? Ich muss jetzt noch 2 Wochen die Pille nehmen dann ist der blister leer und ich mache meine Pause.
    Kurze Zusammenfassung:

    30.5 Pille vergessen und ungeschützter Sex
    31.5 Pille danach und neuen Blister begonnen
    1.6 + 2.6 Pille normal genommen
    3.6 Pille doppelt genommen

    meine Fragen:
    1. Muss ich noch etwas beachten wegen der Pille danach weil ich am gleichen Tag mit einen neuen blister angefangen bin? Oder muss ich jetzt schon zwingend eine Pause machen?
    2. ist es schlimm dass ich die Pille leider doppelt eingenommen habe? Kann etwas passieren auch im Hinblick auf die Pille danach die ich vor 3 Tagen genommen habe? Ist der Hormongehalt dadurch jetzt viel zu hoch? Muss ich jetzt schon eine Pause machen oder nehme ich den blister bis zum Ende und mache dann eine 7 tägige Pause und starte dann neu?

    so viele Fehler sind mir noch nie aufeinmal passiert. :-(

    Vielen dank im Voraus!


  • Re: Pille Danach + normale Pille

    Hallo,

    Sie können die Pause am Ende des Blisters einlegen, ab der 1. PIlle danach besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X