#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo!

    Ich nehme seit 1 1/2 Jahren keine Pille mehr, weil wir uns ein Kind wünschen. Erst hatte ich keinen Eisprung, nach einem 1/2 Jahr hatte ich dann meinen ersten und bin auch prompt schwanger geworden. Leider hatte ich in der 10. SSW eine missed abortion und im Jänner diesen Jahres eine Ausschabung.

    Seit dem habe ich immer so um den 13./14. Zyklustag eine mal leichte mal doch richtige rote Zwischenblutung. Meinen Eisprung bekomme ich immer so um den 23./24. Zyklustag rum (das war schon immer so bei mir, auch vor der Pille).

    Nun würde mich interessieren, was es mit dieser Zwischenblutung auf sich hat? Was kann die Ursache dafür sein? Mein Gyn meinte, dass es vielleicht noch von der Ausschabung ist und sicher nichts schlimmes....aber genaueres konnte er mir auch nicht sagen.

    Weiß hier vielleicht jemand genaueres?

    lg
    Tina


  • RE: Zwischenblutungen


    Meist ist es ein Zeichen eines relativen Oestrogenmangels, der eigentlich nicht dramatisch ist.
    Allerdings könnte es mal sein, dass man dadurch etwas schlechter schwanger wird.
    Da müßte man dann ggf. etwas nachhelfen.
    Aber man kann auch ruhig noch etwas warten.

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Danke für die Antwort!

      Wird man schlechter schwanger, weil man seltener einen Eisprung hat (wie bei mir nur so alle 6 Wochen)? Oder ist die Wahrscheinlichkeit pro Eisprung schwanger zu werden geringer? Ich meine, hat der Östrogenspiegel einen Einfluß auf die Befruchtungswahrscheinlichkeit oder Einnistungswahrscheinlichkeit?

      Was kann man denn dagegen tun, bzw. was könnte ich da nehmen?

      Und noch was: Hängt die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit damit zusammen?

      Viele Fragen....
      lg Anita

      Kommentar

      Lädt...
      X