#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Nuvaring

    Hallo!
    Ich benutze jetzt seit ca. 4 Monaten den Nuvaring und bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Frage: Den Nuvaring soll man ja im Kühlschrank lagern, damit er bis zu dem Datum haltbar ist, das auf der Packung aufgedruckt ist. Wie verhält sich das denn mit dem Weg, den der Ring von der Apotheke zu mir nach Hause in den Kühlschrank zurücklegt (ca. 30 Min. bis 1 Std. ungekühlt)? Ist er jetzt 4 Monate haltbar oder macht diese kurze Unterbrechung nichts aus? Außerdem gehe ich nächste Woche übers Wochenende in den Urlaub, wo ich keinen Kühlschrank habe. Kann ich den Nuvaring bedenkenlos 1 1/2 Tage ohne Kühlschrank aufbewahren oder ist es besser, ich lege ihn schon 1 1/2 Tage früher ein? Habe vor 2 Monaten meinen Zyklus schon mal um einen Tag "vorverlegt". Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüsse!
    Nini


  • RE: Haltbarkeit Nuvaring


    Der Ring ist ab Apotheke bis zum eingetragenen Datum (max. 4 Monate nach Abgabe) bei Zimmertemperatur haltbar, wobei die Temperatur 30 °C nicht überschreiten sollte.
    Daher sollte das eigentlich nichts machen.
    Gekühlt wird er in der Apotheke, da dadurch die Haltbarkeit bis zum Verfallsdatum gewährleistet ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X