#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasensenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasensenkung

    Seit der Geburt meiner Tochter vor 14 Monaten habe ich eine leichte Blasensenkung. An manchen tagen merke ich es gar nicht und manchmal mache ich mir bei der leichtesten Anstrengung in die Hosen. Langes Stehen verursacht mir Schmerzen im Dammbereich. Ich habe als Therapie Elektrostimulation und Physiotherapie und es bessert sich nicht so wirklich. Kann ich noch etwas tun?
    Außerdem tut mir seit der Geburt mein Steißbein weh, vor allem wenn ich angelehnt sitze. Ist das normal? wenn ja, wie lange noch?


  • RE: blasensenkung


    Nach 14 Monaten sollten die geburtsbedingten Probleme eigentlich weg sein.
    Das Steißbein könnte man mal röntgen. Zuständig wäre für die Beschwerden beispielsweise ein Orthopäde.
    Die Inkontinenz kann man auch weiter abklären. Urogynäkologisch spezialisierte Gynäkologen oder Urologen können da mit einer Blasendruckmessung helfen.
    Zuweilen kann man das nur operativ beheben.

    Kommentar

    Lädt...
    X