#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit im Bauch

    Hallo!

    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier eine Frage gestellt; da ich über einen Monat ständig einen Druckschmerz im Bauch sowie permanente Zwischenblutungen hatte. Letztere haben sich zur Zeit gelegt.
    Vor einer Woche hatte ich nun einen Termin beim FA.
    Der verhielt sich recht merkwürdig: Ich bekam gar nicht erklärt, was auf dem Ultraschall zu sehen war.
    Anschließend war er kurz verschwunden, um mir dann zu sagen, dass es keine eindeutige Erklärung für mein Problem gäbe. Könnte sein, dass es eine einmalige Sache war. Es könnte aber ebenso sein, dass ich eine Zyste hätte, die vor einiger Zeit geplatzt war.
    Zudem könnte man Flüssigkeit im Bauchraum sehen.
    Im Nachinein habe ich das nicht verstanden: Wie kann keine Zyste zu sehen sein, wenn doch Flüssigkeit zu sehen ist? Und: Ich habe im Ultraschall eine relativ große weiße Blase sehen können; war das die Flüssigkeit?
    Inzischen habe ich wieder so ein Druckgefühl, dass zwar weniger schmerzt als zuvor, dafür aber verursacht, dass ich keinen Appetit habe. Hängt das irgdenwie zusammen und sollt ich noch einmal zum FA???
    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Flüssigkeit im Bauch


    Wenn eine Zyste geplatzt ist, sieht man diese oft nicht mehr. Dafür ist dann die Flüssigkeit aus der Zyste im Bauch an der tiefsten Stelle nachweisbar.
    Diese Flüssigkleit stellt sich im Ultraschall dunkel dar.
    Ob es einen Zusammenhang zu den aktuellen Beschwerden gibt, kann ich so leider nicht sagen.
    Ich denke, Sie sollten da lieber nachmal den FA draufsehen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X