#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a. zystischer Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a. zystischer Tumor

    Guten Abend,

    ich werde noch verrückt und bis kommenden Dienstag ist noch so lange hin.....

    Unsere Tochter 9 Jahre, war am Dienstag mit Verdacht auf Blasenentzündung beim KiArzt (Schmerzen beim Wasserlassen + Blut im Urin). Der Urin war auffällig und eine Kultur wurde angelegt. Leider sind keine Bakterien herangewachsen, sodass eine Bakterielle Harnwegsinfektion ausgeschlossen wurde.

    Wir wurden daraufhin zu einem Gynäkologen geschickt, welcher heute einen Ultraschall des Unterbauchs gemacht hat.

    Dort sind wir links unten, auf eine massive Schallresorption gestoßen. Alles was sich darstellen ließ, war ein großes schwarzes Loch.

    Wir werden nun zum MRT geschickt am kommenden Dienstag mit dem Verdacht auf zystischen Tumor.

    Wobei kann es sich da im schlimmsten Fall handeln? Was befindet sich an Organen in diesem Bereich, welche betroffen sein könnten?

    Leider hat die Ärztin nicht allzu viel Informationen zur Verfügung gestellt, ich denke, weil unsere Tochter direkt daneben saß.

    Ich möchte auf eine evtl. negative Diagnose einfach vorbereitet sein.


    Vielen Dank!

    Sabrina


  • Re: V.a. zystischer Tumor

    Hallo,

    es kann sich um eine Zyste im Eierstockbereich behandeln, leider bleibt nur, die weitere Abklärung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X