#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Post OP Konisation/Condylomentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post OP Konisation/Condylomentfernung

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    Ich hatte am Montag meine 1. Konisation BEI PAPIIId, CIN 3 und gleichzeitig eine Laserentfernung großflächiger analer, in der vulva und außerhalb der vulva auftretender Condylome.

    Zur Nachbehandlung wurde mir eine Emlasalbe verschrieben die ich 3x täglich auftrage, nachdem ich zur Toilette war.

    Nun meine 1. Frage: Irritiert die Salbe nicht die Wundheilung da ja immer eine feuchte Kammer entsteht? Ich Dusche den Intimbereich vor der Salbe mit Wasser ohne Zusatz ab und föhne danach die Haut trocken. Ist das so korrekt?
    Auf dem Toilettenpapier zeigt sich gelblicher schleim und leichte Blutung was ich als normal einordnen würde.
    ​​​​​
    Desweiteren wurden mir für 3 Wochen von Bäder abgeraten. Darf ich trotzdem ein kurzes sitzbad mit kamillosan machen? ​

    Eine 2. Frage brennt mir ausserdem noch auf der Seele:
    Wenn es tatsächlich Krebs wäre, der bereits invasiv wächst, wäre das nicht bereits im Pap bzw. CIN Befund nach der kolposkopie bzw. Probeentnahme aufgefallen?

    Ich habe sehr große Angst vor dem Ergebnis der Histologie der Konisation.

    Herzlichen Dank für die Mühe


  • Re: Post OP Konisation/Condylomentfernung

    Hallo,

    von Emla-Creme würde ich eher abraten, Kamillesitzbäder sind zu empfehlen. Dann bleibt nur, den Befund abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Post OP Konisation/Condylomentfernung

      Hallo Doc,

      Herzlichen Dank für die Antwort.
      Dann werde ich das heute mal ausprobieren und es nur mit Ibuprofen versuchen.

      Grüße und danke nochmal

      Kommentar


      • Re: Post OP Konisation/Condylomentfernung

        Nun habe ich doch noch eine Frage.
        Mir ist heute morgen aufgefallen dass mein Leistenlymphknoten rechts sehr geschwollen ist. Ich habe auch leichte Schmerzen in der leiste. Muss ich mir Sorgen bezüglich einer Thrombose machen?
        Ich bin die letzten 3 Tage aufgrund des Schmerzes viel gelegen und hatte nur am Abend nach der OP eine Antithrombosespritze.

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Post OP Konisation/Condylomentfernung

          Wenn diese Beschwerden weiter anhalten, wäre eine Abklärung ratsam.

          Kommentar

          Lädt...
          X