#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Scheidenpilz?

    Hallo !

    Ich hatte vor zwei Wochen eine mischinfektion mit Pilz und Bakterien. Darauf hin nahm ich 3x Chlotrimazol und 6x Fluomizin. Dann war auch alles wieder ok aber als ich darauf hin wieder Sex hatte brannte es danach jedes Mal ziemlich. Ich dachte es wäre nur noch gereizt und trocken weil ich seit der Behandlung kaum Ausfluss hatte. Hab mir dann eine Milchsäurekur gekauft und bin jetzt beim dritten Tag. Allerdings bilde ich mir heute ab und zu ein leichtes Jucken ein und es fühlt sich sehr heiß innen an. Die Symptome sind aber nicht so wie beim ersten Mal als ich ein Pilz hatte also nicht vergleichbar. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich nicht doch wieder eine Infektion habe und wie ich wieder vorgehen soll, da ich mich so nicht ganz wohlfühle.... währe eine prophylaktische Behandlung von Pilz oder Bakterien sinnvoll? Und muss ich Dafür die Milchsäurekur Abbrechen ?


  • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz?

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz?

      Könnte ich auch einfach selber nochmal eine Pilzbehandlung und Fluomizin nehmen ? Dann sollte ja wieder alles weg sein oder ?

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz?

        Die Untersuchung wäre sinnvoll, da auch andere Keime eine Rolle spielen können.

        Kommentar


        Lädt...
        X