#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale sinnvoll?

    Hallo,
    Da ich schon seit einiger Zeit unglücklich mit der Pille bin, habe ich mir jetzt einen Termin zum einsetzen der Jaydess gemacht. Nun habe ich aber einige Bedenken bekommen. Zu erst muss ich sagen, dass ich glücklicherweise keine Nebenwirkungen der Pille bemerke und sie auch Gott sei Dank nie vergessen habe. Dennoch stresst mich das tägliche einnehmen und die "Verantwortung" sehr, wodurch es schon ein paar mal zu doppelten Einnahmen gekommen ist. Ich habe auch immer große Angst davor Medikamente einzunehmen, da ich oft nicht sicher bin ob ich zusätzlich verhüten muss oder nicht. Ich tue es dann vorsichtshalber dennoch (obwohl es manchmal offensichtlich unnötig ist) und habe dann meist den kompletten Zyklus Panik ich könnte doch irgendwie schwanger geworden sein. Deshalb hatte ich mir einen Beratungstermin für die Spirale geben lassen und mein FA (der sich sonst immer sehr viel Zeit nimmt) hat gerade mal 5 Minuten darüber erzählt und war sehr knapp angebunden. Er war auch nicht unbedingt begeistert von der Idee (ich bin erst 19 und habe nich keine Kinder) und wollte mir den Nuvaring aufquatschen (den möchte ich auf keinen Fall da viele Freundinnen und auch meine Mutter ihn schon getestet haben und keine war zufrieden) ich habe micj dann dennoch für die Spirale entschieden und mir einen Termin geben lassen. Jetzt habe ich aber große Panik ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Ich habe große Angst, dass sie verrutscht oder ausgestoßen wird. Ich beginne in 2 Monaten ein Duales Studium und habe ab da eigentlich keine Zeit mehr, um mich mit "komplikationen" rumzuschlagen und bin nun am überlegen ob ich erst nach dem Studium in 3 Jahren umsteigen soll.
    Ist die Wahrscheinlichkeit das die Spirale verrutscht wirklich so gering? Kann man das irgendwie selbst überprüfen ? Ich kenne tatsächlich 3 "Spiralenkinder" und bin nun doch nicht mehr sicher ob ich mich richtig entschieden habe.


  • Re: Spirale sinnvoll?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung z.B. mit der Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X