#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eventueller Zusammenhang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventueller Zusammenhang?

    Hallo,

    ich nehme seit fast 8 Jahren die Pille und seit nun ca 6 Jahren die Pille Dienovel, davor hatte ich die Lamuna 20. Ich nehme sie seit meinem ersten Geschlechtsverkehr.
    Genau seitdem ich die Pille einnehme , leide ich immer wieder unter Blasenentzündungen. Diese kommen in unterschiedlichen Abständen und jetzt hatte ich sogar 1 1/2 Jahre Ruhe. Dennoch ist es trotzdem wieder passiert und wurde auch behandelt. Nichtsdestotrotz habe ich weiterhin Probleme mit der Blase. So vermute ich zumindest. Ich kann leider nicht ganz auseinanderhalten, wo genau die Schmerzen sind. Ich habe starkes brennen und jucken, sowohl im äußerlichen als auch innerlichen scheidenbereich, an der Harnröhre und ab und an in der Blase selbst. Das Brennen sitzt praktisch etwas unter dem Venushügel bis knapp an der Klitoris. Fühlt sich aber wie ein innerlicher Schmerz an.

    In dem letzten Zyklus habe ich beobachtet, dass ich die Schmerzen vor allem dann bekomme, wenn ich einen Tag vor meiner Periode bin und in der ersten Woche der Pilleneinnahme.

    Deshalb verbinde ich jetzt die Schmerzen mit der Pille und wollte fragen, ob es einen solchen Zusammenhang geben kann?

    Liebe Grüße
    ​​​​​​


  • Re: Eventueller Zusammenhang?

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Absetzversuch der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X