#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen / Adenokarzinom der Vulva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen / Adenokarzinom der Vulva

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    im Oktober 2003 wurde bei mir ein Adenokarzinom an der Vulva entfernt (radikale Vulvektomie). März 2004 Sitzbeinmetastase und Sitzbeinfraktur rechts. Die Metastase wurde bestrahlt.

    Bei mir (47 Jahre alt), haben nun die Wechseljahre eingesetzt. Der Hormonstatus bestätigt das.

    Als Krebspatientin muß ich auf die Einnahme von Hormonen verzichten. Was kann ich tun, wenn ich unter sehr starken Hitzewallungen (ca. 30 Stück) leide?

    Vielen Dank für Ihre Information.

    Mfg. rosi 01





  • RE: Hitzewallungen / Adenokarzinom der Vulva


    Wegen des Adenokarzinoms sollte man wirklich auf Hormone verzichten.
    Bei anderen Krebsformen ist das nicht unbedingt so.
    Versuchen kann man pflanzliche Präparate, die die Beschwerden lindern können.

    Kommentar

    Lädt...
    X