#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie!

    Hallo,

    Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt. Schon während ich die jubrele genommen habe, hatte ich immer wieder braune Zwischenblutungen.
    Nach dem Absetzen der Pille hat es ein bisschen gedauert, bis ich meine Periode bekam. Seither habe ich immer wieder mit Blutungen in der 2. Zyklushälfte zu kämpfen. (Hochlage immer zwischen 10-14 Tagen). Ich messe meine Temperatur und weiß daher wann mein Eissprung stattfindet. Im ca. 7. Postpillenzyklus hat es angefangen, dass ich auch nach dem Geschlechtsverkehr anfange zu bluten. Das wird nun aber immer schlimmer. Relativ viel hellrotes Blut.
    In diesem Zyklus habe ich nun sehr starke Blutungen bekommen 1 Tag nach dem Eissprung. Sie halten nun schon den 4. Tag an. Ist das normal? Das ist füllt einen Viertel meiner Menstruationstasse.

    Ich war um den Eissprung herum wegen den Blutungen bei meiner Frauenärztin und diese hat wieder gesagt, ich hätte eine ektopie. Sie hat mich dann trotzdem noch untersucht und noch einen Abstrich und Ultraschall gemacht. Außerdem hat sie mir gegen die ektopie und um das scheidenmilleu zu verbessern Vagi-hex verschrieben. Danach soll ich dann canesflor benutzen. Kann die starke Blutung jetzt von dem Vagi-hex kommen? Und können diese Medikamente überhaupt helfen?

    Schmerzen hatte ich nur leicht beim Eissprung. Und wenn ich meine Periode habe. Dann habe ich 2 Tage lang sehr starke schmerzen. Ich habe wirklich Angst, dass es etwas schlimmeres als eine ektopie ist.

    Wir wollen demnächst anfangen schwanger zu werden. Und jetzt habe ich zusätzlich noch Angst, dass ich dadurch unfruchtbar bin.


  • Re: Ektopie!

    Hallo,

    dieser Verlauf spricht nicht für eine Ektopie, sondern eher für eine Gelbkörperschwäche. Dies sollte abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ektopie!

      Ich habe diese Blutung aber gar nicht in jedem Zyklus. Ich hatte jetzt einige Zyklen, in denen ich in der 2. Zyklushälfte gar nicht geblutet habe. Diesen Zyklus ist es erst so schlimm geworden, nachdem ich dieses Vagi-hex angefangen habe zu benutzen.
      Und meine Temperatur ist ja immer genug Tage in der Hochlage. Die Temperatur fällt erst ab, wenn ich schon 1-2 Tage meine Periode habe.
      nur die Blutung nach dem Geschlechtsverkehr ist fast immer da.

      Kommentar


      • Re: Ektopie!

        Hier kann nur die Untersuchung Aufschluss geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X