#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ganz durchgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ganz durchgenommen

    Hallo,

    seit c.a. 4 Monaten nehme ich die Belara ganz durch ohne Pause. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, weil ich unter starken Kopfschmerzen und Übelkeit litt, meinte sie das ich die Pille ganz durchnehmen soll. Das heißt also das ich meine Periode garnicht mehr bekomme.

    Kann sein, daß dadurch das mit der Brust gekokmmen ist, was ich in dem anderen Forum geschrieben habe?

    Ist es überhaupt gesund, die Pille Monate lang ohne Pause durch zu nehmen? Meine Ärztin meinte das da nichts passieren kann. Sie ist eine sehr beliebte und gute Ärztin, und ich habe ihrer Aussage vertraut. Aber so langsam habe ich meine bedenken.

    Hoffe das mir da jemand antworten kann der damit auch Erfahrung gemacht hat, die Pille ganz durchzunehmen ohne Pause, ohne Regel.

    Danke im Voraus

    Viele Grüße Mary


  • RE: Pille ganz durchgenommen


    Die Pille im Langzyklus zu nehmen, d.h. bis zu sechs Monaten am Stück ist nach heutigem Kenntnisstand problemlos möglich, wenn es sich, wie bei Belara, um ein Einphasenpräparat handelt.
    Außer anfänglichen Durchbruchsblutungen sind eigentlich keine Probleme zu erwarten.

    Kommentar


    • RE: Pille ganz durchgenommen


      es kann durchaus zu einer vergrößerung der brust gekommen sein, was auf wassereinlagerungen zurückzuführen sein dürfte. dies ist bedingt dadurch, daß jetzt nicht alle 4 wochen eine pause erfolgte, wo dieses wasser wieder ausgeschwemmt werden konnte. wahrschein´lich geht die "brustvergrößerung" während der nächsten pause wieder zurück und bildet sich während der einnahmephase neu.
      die pille durchzunehmen ist nicht ungesünder, als sie im herkömmlichen 3 wochen:1 woche-Rhythmus zu nehmen. dadurch erspart man dem körper die häufigen umstellungen und es ist auch sicherer, wenn man einen einnahmefehler begeht.
      erste studien haben gezeigt, daß keine langzeitschäden auftreten. du brauchst also keine bedenken zu haben. diese studien haben auch einnahmezeiten von bis zu 6 monaten untersucht. da liegts du mit 4 streifen am stück genau richtig. kannst deiner FÄ ruhig vertrauen.
      wenn das mit den wassereinlagerungen zu stark wird und es zu brsutspannen kommt, dann solltst du mal mit deiner FÄ reden, ob ihr eine andere pille ausprobiert oder den einnahmezyklus etwas verkürzt.

      Kommentar


      • RE: Pille ganz durchgenommen


        sorry, da war ich wohl etwas zu langsam :-)

        Kommentar



        • RE: Pille ganz durchgenommen


          Aber das mit den Wassereinlagerungen kann tatsächlich noch eine Rolle spielen.
          Aber meist macht es keinen großen Unterschied, ob man die Pille zyklisch oder länger nimmt.
          Trotzdem eine wichtige Ergänzung. Danke!

          Kommentar


          • RE: Pille ganz durchgenommen


            Vielen Dank für die schnellen Antworten,

            dann bin ich ja beruhigt das dort nichts schlimmes passieren kann. Ist man eigentlich in der Zeit wo ich die Pille ganz durch nehme, noch empfänglich für eine Schwangerschaft? Oder ist das ganz ausgeschlossen?
            Wenn ich aber die Pille nur 3 Wochen nehmen und eine Woche Pause mache ist es anscheinend etwas wahrscheinlicher schwanger zu werden? Es gibt ja Tropi-Baby`s.
            Habe mir gedacht, wegen dem Wasser und der Brustvergrößerung, mein BH ist tatsächlich etwas enger geworden, daß ich nächste Woche Mittwoch, da nehme ich die letzte Pille, dann wieder die Periode kommen lasse. Denke wenn ich dann alle paar Monate die Regel kommen lasse, wird anscheinend dann auch nichts mehr sein?

            Ich suche ein gutes Verhütungsmittel, weil ich leider Raucherin bin, und ich mit meinem Freund kein Kondom benutzen möchte, da es schöner ist ohne.
            Was könnte ich als Raucherin nehmen?

            Sorry das es so viele Fragen auf einmal sind. Aber so ist das Thema dann schneller geklärt ;-)

            Mit freundlichen Grüßen Mary

            Kommentar


            • RE: Pille ganz durchgenommen


              Der Langzyklus soll tatsächlich noch etwas sicherer sein.
              Aber da bleiben noch mehr Langzeituntersuchungen abzuwarten.

              Eine Pause könnte eine Verbesserung für die Brust bringen. Da hilft nur probieren.

              Verhütung als Raucher?
              Wirklich sicher ist da eigentlich nur eine Spirale, die aber gerade für Frauen, die bisher keine Kinder haben, eher zurückhaltend eingesetzt wird.
              Also vielleicht doch besser die Pille weiter.

              Kommentar



              • RE: Pille ganz durchgenommen


                Werde auf jeden Fall mal eine Pause machen mit der Pille, also die normalen 7 Tage.

                Aber ist die Pille nicht schlecht für mich weil ich rauche?

                Kommentar


                • RE: Pille ganz durchgenommen


                  Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

                  hoffe das ich von Ihnen noch eine Antwort bekomme auf meine Frage?

                  Werde auf jeden Fall mal eine Pause machen mit der Pille, also die normalen 7 Tage.

                  Aber ist die Pille nicht schlecht für mich weil ich rauche?
                  Gibt es nichts für Rauche? Außer das Kondom?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X