#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Granulationsgewebe nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Granulationsgewebe nach Hysterektomie

    Am 01.10.2018 wurden mir (43) beide Eierstöcke, die Gebärmutter und der Gebärmutterhals entfernt. Nach dem Wundsekret kam ein Ausfluss der durch "Wild Wuchs" Gewebe entstand und bis heute da ist. Seit Januar hat mein Arzt 3x das Gewebe verätzt. Letzte Woche bekam ich Blutungen, die mal da waren, mal weg, mal mehr, mal weniger, heute war ich dann beim Arzt. Er meinte das Gewebe habe sich wieder vermehrt und ich solle es jetzt chirurgisch entfernen lassen. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen ein ziehen im Unterleib das sich wie bei der Periode anfühlt. Ob das vom Gewebewachstum kommt konnte er mir nicht sagen. Jetzt hätte ich gerne von Ihnen gewusst ob das ziehen von dem Gewebe kommen, oder aber was mit der Blase zu tun haben kann. Brennen etc. habe ich keines. Dann hätte ich gerne gewusst wodurch das Gewebe entsteht, warum es jetzt auf einmal blutet ? Kann es von körperlicher Anstrengung kommen, wie bücken, tragen etc. ? Kann es wider kommen ? Kann man was dagegen tun ?


  • Re: Granulationsgewebe nach Hysterektomie

    Hallo,

    aus der Ferne ist da leider kaum eine Beurteilung möglich. Ich würde zu weiterer Abklärung und zur operativen Entfernung des Gewebes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X