#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspätetes Einsetzen der Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspätetes Einsetzen der Abbruchblutung

    Hallo zusammen, da bin ich mal wieder...

    ihr kennt mich bereits, 27, Doktorandin, leide an OCD (Zwangsstörung) und habe panische Angst davor, schwanger zu werden.

    Ich bin im Moment sehr unsicher. Seit Jahren nehme ich die Antibabypille (zunächst Feminac 35, dann Desoren 30). Die letzte Pille nehme ich jeweils SA Abend und die Abbruchblutung setzt dann zwischen DI und MI ein. Es ist jetzt Donnerstag Abend und noch fast keine Spur von einer Blutung.

    Diesen Monat hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wenn, dann verhüten wir ja doppelt mit Kondom. Aber wir hatten ein wenig Petting, er ist mit seinem Glied jedoch nicht an meine Scheide gelangt, drang weder ein, noch gab es sonstigen Kontakt, aber, ich habe bei ihm, wie kann ich es schön ausdrücken, mit der Hand nachgeholfen, habe mir anschliessend ganz gründlich die Hände gewaschen und mich dann geduscht und den Intimbereich gewaschen. Jetzt male ich mir aus, dass eventuell Reste des Lusttropfens an meine Scheide gelangt sind und sich den Weg in meine Gebärmutter gebahnt haben.

    Dass die Periode noch immer nicht eingesetzt hat, macht mich verrückt. Nach dem Toilettengang kontrolliere ich, ob sich da was tut und bei der Kontrolle erkenne ich ganz deutlich eine rötliche Färbung der Schleimhaut, aber erst im Inneren und noch nicht am Ausgang der Scheide. Da ist noch kein Ausfluss, wie normalerweise an diesem Wochentag. Ich habe grosse Angst, dass ich schwanger sein könnte durch diesen doofen Zwischenfall mit der Intimreinigung.

    Dazu muss ich sagen, dass ich momentan völlig im Stress bin. Es gibt grosse finanzielle Probleme zu Hause, an der Uni werde ich angefeindet, es gibt Krach zwischen mir und meinem Freund, ich habe bald Prüfungen dazu sollte ich noch zwei Essays, zwei Seminararbeiten und eine Doktorarbeit schreiben, habe zwar meinen Traumjob erhalten (der alles von mir abverlangen wird) und als Krönung befinde ich mich im Rechtsstreit mit meinem jetzigen Arbeitgeber. Vor einem Monat hatte ich nebst der Zwangsstörung ein Burnout und habe zwei Wochen im Bett verbracht.

    Kann es sein, dass der Stress einen Einfluss auf die Abbruchblutung hat oder ist eine Schwangerschaft zu befürchten?



    Danke für ernstgemeinte Antworten.

    Liebe Grüsse
    Amy


  • Re: Verspätetes Einsetzen der Abbruchblutung

    Ergänzung: ich habe letzten Monat die Pille nicht vergessen, hatte weder Durchfall und musste mich nicht übergeben ABER ich habe sie zweimal 2h später eingenommen, als gewöhnlich.

    Kommentar


    • Re: Verspätetes Einsetzen der Abbruchblutung

      Hallo,

      hier ist eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X