#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette vs. Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette vs. Petibelle

    Hallo zusammen,

    vielleicht erinnert man sich an meinen Thread über die Pille und Müdigkeit:

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=22849

    Hatte ja zuletzt Drospirenon als Gestagen. Leider muß ich jetzt schon wieder wechseln, weil meine Mens unter dem Drospirenon sehr schmerzhaft wurde und es sich trotz Langzeitzyklus nicht bessert. Jetzt soll ich die Valette nehmen, da das Dienogest besser am Endometrium wirkt, als andere Pillen. Da ich mittlerweile etwas vorsichtig mit den Hormonen geworden bin, hab ich mir zuerst den Beipackzettel geschnappt und nach den Nebenwirkungen geschaut. Und oh Schock: MÜDIGKEIT! unter der Rubrik: Häufige Nebenwirkung. Na bravo, was mache ich denn nun? Ausprobieren? Da das Dienogest trotz Hybridstatus aber trotzdem ein 19-Nor-testosteron-derivat ist, (wie das Levonorgestrel) bin ich doch etwas skeptisch. Will mich ja nicht in was reinsteigern, aber Bedenken habe ich doch. Habe ich jetzt die Wahl zwischen Müdigkeit und Schmerzen während der Mens? Wie wahrscheinlich ist es, daß mich die Müdigkeit wieder ereilt?

    Danke für die Aufmerksamkeit


  • RE: Valette vs. Petibelle


    Gut, es könnte passieren.
    Allerdings kann man das leider vorher nie genau sagen, wie man auf ein bestimmtes Präparat reagiert.
    Es bleibt nur, es einfach zu probieren.
    Sicher, nicht sehr erfreulich. Aber eine andere Variante sehe ich leider nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X