#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Cerazette

    Lieber Herr Scheufele,

    ich (27 Jahre) nehme seit ca. 3 Jahren die Cerazette (zuvor Kombipille, gewechselt wegen Krampfadern). Ich hatte immer wieder leichte Zwischenblutungen wie zu erwarten, aber nicht weiter tragisch. Nun habe ich das Gefühl, dass ich zunehmend mit Zwischen-/Schmierblutungen zu tun habe. Mal leichter, mal etwas mehr, selten mit mehr als 2 Wochen Pause.
    Es stört mich nicht massiv, bringt mich aber zum Überlegen, ob ich eventuell auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen soll. Dazu muss ich sagen, dass ich es als Vorteil empfinde, meine Periode nicht zu haben (leichte Zwischenblutungen sind mit da fast lieber).
    Haben Sie einen Tipp für mich? Nicht zurück Kombipille – wäre die Hormonspirale eine Alternative oder würde meine „Geschichte“ mit der Cerazette darauf hindeuten, dass ich auch dort hauptsächlich mit Schmierblutungen zu tun hätte? Vor der Kupferspirale scheue ich mich ein wenig wegen der eventuell stärkeren Periodenblutungen…
    Über eine Idee wäre ich dankbar!

    Viele Grüße
    Mona


  • Re: Alternative zur Cerazette

    Hallo,

    ich würde zu einer Mikropille im Langzeitzyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Cerazette

      Vielen lieben Dank für die Antwort!
      Dürfte ich noch fragen, was die Argumentation dafür wäre? Ich bin einfach neugierig!

      Vielen Dank,
      Mona

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Cerazette

        Damit lässt sich das Blutungsproblem lösen.

        Kommentar


        Lädt...
        X