#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen während der Mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen während der Mens?

    hallo,
    nächsten monat fahren wir auf klassenreise. leider bekomme ich in der zeit meine mens. bin 15 jahre alt.
    was mache ich nun, wenn wir schwimmen gehen, mit schwimmen oder nicht? ich habe bisher immer die ersten 3 tage meiner mens nicht geschwommen und am letzten tag schon mal. aber diesmal wirds wohl eher der 1. oder2. tag sein, wenn meine mens wie gewohnt kommt.. gibts es best. tampons, habe ich mal gehört und wo bekomme ich die? Und kann ich als jungfrau solche benützen? darf frau eigentlich überhaupt schwimmen während der mens oder ist das unhygienisch? meine freundin behauptet, es wäre gesünder ohne tampon zu schwimmen, weil der sich dann extravoll mit keimen saugt...


  • RE: Schwimmen während der Mens?


    da fällt mir der alte o.b.-werbespot ein: "weil eine binde hier nicht taucht....."

    aber spaß beiseite, natürlich kannst du mit tampons schwimmen gehen, dafür sind sie ja unter anderem da. evtl danach gleich wechseln. dafür kannst du ganz normale tampons verwenden, kenne keine extra fürs schwimmen.
    tampons sind auch für jungfrauen geeignet. am besten die mini z.B. von o.b. gibt es aber auch billiger vom dm-markt. besser wäre allerdings, wenn du sie vorher schonmal ausprobieren könntest, ob es klappt und wie schnell sich der tampon vollsaugt und du ein gefühl für den wechsel-zeitpunkt bekommst.
    es gibt auch tampons mit applikator, soll angeblich einfacher beim einführen sein. kann da aber nicht aus eigener erfahrung sprechen, weil ich den noch nie gebraucht habe. gibts auch von o.b.

    nur mal so am rande, wofür steht eigentlich o.b.? ohne binde? *grübel*

    Kommentar


    • RE: Schwimmen während der Mens?


      o.b. ? Da habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Aber vielleicht krieg ich es mal raus...

      Wenn man den Tampon relativ bald wechselt, wenn man aus dem Wasser kommt, sind gar keine Probleme zu erwarten.

      Kommentar


      • Wofür steht o.b.


        http://www.ob-online.de/teens/questi...x.asp?page=faq
        Was heißt eigentlich "o.b.®"?
        "o.b.®" ist die Abkürzung für "ohne Binde". Im Laufe der Jahre ist der Markenname so bekannt geworden, dass seine ursprüngliche Bedeutung ganz in Vergessenheit geraten ist.

        nevermore hat da also die richtigen Gedankengänge ...

        Kommentar



        • RE: Wofür steht o.b.


          hallo laut,

          danke für die Info. da heißt das also tatsächlich ohne binde.
          tja, immerhin hat es o.b. sogar geschafft, ein synonym für tampons zu werden, so wie z.b. tempo eines für taschentücher ist.

          nochmal danke fürs nachsehen.

          tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X