#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalring

    Hallo

    ich bin (noch) verheiratet mit einem sterilisierten Mann und hab seit neuem einen Freund. Wir sehen uns ca. alle 3 Wochen, wo es dann auch zum GV kommt und ich aufgrund dessen gezwungen bin nach langen Jahren mich wieder mit Verhütung zu beschäftigen, zumal nichts passieren darf, aus o.g.Gründen (Steri meines Mannes).

    Die einzige Alternative (außer Kondom) wäre für mich dieser Vaginalring, habe aber Bedenken, da ich in jungen Jahren viele Nebenwirkungen bei der Pilleneinnahme hatte (Kopfschmerzen, Brustspannen u. sehr stark : Libidoverlust!!), weshalb ich misstrauisch gegenüber allen hormonellen Produkten bin. Mittlerweile bin ich auch schon über 40, zwar Nichtraucherin, aber adipös (BMI um die 30). Die Spirale , die ich lange Jahre hatte, kommt wegen der Steri meines Mannes nicht mehr in Betracht.

    Nun meine Fragen:
    wie verhält sich das Thromboserisiko bei einer Frau mit meinen Risikofaktoren,
    spürt mein Mann evt. beim GV diesen Ring (er soll ja davon nichts mitbekommen),
    wie wirkt sich dieser Ring auf die Libido aus, wenn ich bei den Pillen früher (Triquilar, Marvelon) mit Libidoverlust reagierte?????

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen

    Nora


  • RE: Vaginalring


    Ups, das ist ein Problem.
    Wenn er schon die Fäden der Spirale mitbekommt, dann den Ring erst recht.
    Ich würde sonst eher wieder zu einer Spirale raten.
    Alternativ ggf. Implanon. Aber ich halte das insgesamt für nicht ganz unproblematisch.

    Kommentar


    • RE: Vaginalring


      nein das ist jetzt falsch verstanden worden, den faden von der spirale hat er nicht bemerkt!!! wir haben uns aber trotzdem für die steri entschieden, da sie damals noch bez. wurde von der kasse und wir schon 3 kinder haben, familienplanung abgeschlossen war

      merkt denn der mann diesen ring beim gv??

      nora

      Kommentar


      • RE: Vaginalring


        Das könnte durchaus sein. Beim Eingehen mit den Fingern merkt man ihn auf jeden Fall.
        Von daher wäre sicherlich die Spirale günstiger.

        Kommentar


        Lädt...
        X