#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz geht nicht weg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz geht nicht weg?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vergangene Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt gehabt. Da ich Scheidenpilz habe wurde mir Canifug Cremolum 100 Kombi verschrieben. Hier sind 6 Vaginalzäpfchen und 20gr Creme enthalten.

    Ich habe direkt am Donnerstag mit der Packung angefangen und heute muss ich mein letztes Vaginalzäpfchen benutzen. Leider habe ich teilweise noch immer Minuten in denen es wieder total brennt/juckt. Die meiste Zeit über brennt es jedoch eher oder es ist alles okay.

    Jetzt habe ich nur leider Angst dass er durch die manchmal wieder aufkommenden Symptome weiterhin vorhanden ist. Außerdem habe ich gelesen dass man die Creme 1-2 Wochen nutzen soll .. ehrlich gesagt ist die bei mir mit heute dann auch schon leer weil ich immer viel benutzt habe.

    Kann ich ohne nochmal zum Frauenarzt zu gehen einfach noch KadeFungin in der Apotheke kaufen und anwenden? Das hat mir immer nach 3 Tagen so geholfen dass ich nichts mehr hatte. In der Packungsbeilage steht nämlich auch man soll die Anwendung nicht während der Periode machen und meine Blutung wird ungefähr Donnerstag/Freitag eintreten.

    Ich habe dann noch zur Pille eine Frage..

    Da ich eigentlich die Pille absetzen möchte da ich oft Stimmungsschwankungen habe wurde mir nun einfach der Wechsel von Desmin30 auf Desmin20 empfohlen. Ist da der Schutz genauso gegeben? z.B. auch das Einnahmefenster von 12 Stunden..Ehrlich gesagt will ich im nachhinein wenn es eh bei der Pille bleibt keinen Wechsel riskieren da sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Kann ich das bereits ausgestellte Rezept einfach "ignorieren" und das nächste mal wieder die Desmin30 verlangen?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Scheidenpilz geht nicht weg?

    Hallo,

    wenn die Beschwerden anhalten, würde ich zu einer Kontrolluntersuchung raten. Die Pillenanwendung können Sie durchaus fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X