#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille + Antibiotika

    Hallo Doc,

    Unzwar habe ich vor einer Woche das Fosfomycin (Pulver) gegen meine Blasenentzündung eingenommen. Meine Apothekerin sagte, dass dieses Medikament bzw Antibiotika die Pille nicht beeinträchtigt. Als ich davor jedoch meine Frauenärztin fragte, meinte sie ich soll die Pille bis Donnerstag normal nehmen, dann die Pillenpause machen und dann meine neue Pille anfangen. Ich habe eine neue Pille bekommen (Evaluna 30) da die 20er zu schwach dosiert war (nach 2 Jahren Einnahme). Meine Frauenärztin fragte mich nicht welches Antibiotika ich genau nehme und meinte nur dass ich diesen Zyklus nicht geschützt bin, erst ab der 1. Einnahme meiner neuen Pille. Meine Frage ist nun, muss ich verhüten etc. obwohl Antibiotika die Pille nicht beeinträchtigt oder liegt es an der neuen Pille, dass ich verhüten muss (Ärztin meinte bis 1. Einnahme).

    LG


  • Re: Neue Pille + Antibiotika

    Das AB beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille. Da Sie zu einer höher dosierten Pille wechseln, besteht der Schutz also weiterhin und besteht auch zuvor.

    Kommentar

    Lädt...
    X