#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [email protected]öckner

    Ich hab da mal eine Frage:
    Habe einiges über Endometriosen gelesen.
    Ich habe auch vor meiner Konisation ein Jahr lang Sex mit meinem Freund ohne Verhühtung gehabt, bin aber nie schwanger geworden.
    Schmerzen hab ich bei der Regel ganz stark am Tag wo sie kommt, danach nicht mehr.
    Kreuzschmerzen habe ich schon lange in der Leistengegend- wenn ich irgendwie auf der Bank liege und aufstehe, dann tuts mir immer hinten unten weh...hatte sogar mal einen Hexenschuss, habe meine Wirbelsäule rötgen lassen, leicht Abnützung...
    Naja habe eigentlich nur Angst keine Kinder bekommen zu können...
    Wie kann man feststellen ob ich das habe, oder haben sie bei der Konisation am 7.9.04 die ganze Schleimhaut entfernt, sodass ich gar keine Endometriosen haben kann?
    Mein Frauenarzt wollte auch eine Gebärmutterspiegelung zur Konisation, aber die im Spital fanden es nicht für notwendig.
    Was kann man tun wenn man Endometriosen hat um schwanger zu werden...

    Bitte um eine Antwort, da es mich stark belastet!

    Danke

    lg Marion


  • RE: [email protected]öckner


    Eine Endometriose ist denkbar und wird am ehesten per Bauchspiegelung diagnostiziert.
    Bei der Konisation macht man eher selten eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung), die hier auch nicht weitergebracht hätte.
    Man kann bei einer Endometriose schon eine ganze Menge machen.
    Was im Einzelnen für Sie sinnvoll ist, kann man nur vor Ort entscheiden.

    Kommentar


    • RE: [email protected]öckner


      Hier sind ein paar Erklärungen zur Endometriose:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ometriose.html

      Kommentar

      Lädt...
      X