#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle Scheideninfektion durch Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle Scheideninfektion durch Sport

    Dieses Thema ist etwas peinlich, aber supernervig. Ich wechsele oft zwischen Perioden ab wo ich nicht sehr aktiv bin, und sehr aktigen Perioden. Wenn ich eher inaktiv bin bleibt bei meiner Scheide alles frisch. Sobald ich aktiver bin, z.B. abends laufen gehe oder Krafttraining betreibe, oder stundenlang radele oder wandere geht es schief: zwischen den Schamlippen beginnt es enorm zu stinken, ebenso wie im Slip. Die Scheidenfluessigkeit selber riecht aber nicht. Kein Jucken, keine Farbveraenderung der Fluessigkeit. Ich kann aeusserlich waschen was ich will: der Geruch verschwindet erst wieder wenn ich irgendwann mal Antibiotikatabletten bekomme oder lokal eine Creme mit Antibiotika auftrage.

    Ich trage keine enge Sport/Wanderkleidung. Dusche natuerlich nach der Aktivitaet. Aber ich schwitze oft noch stundenlang nach, vor allem im Bett (auch keine enge, warme Kleidung). Bei Wanderungen schwitze ich viel am Po. Da nur Antibiotika hilft, und nichts gegen Pilzinfektionen vermute ich dass das Problem von Darmbakterien, oder auf jeden Fall von irgendwelchen Bakterien kommen koennte.

    Was kann ich da tun? Gyn meint: einfach keinen Sport treiben, auch im Urlaub auf dem Sofa sitzen bleiben. Weitere Untersuchungen fand der nicht noetig.


  • Re: Bakterielle Scheideninfektion durch Sport

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung von Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle Scheideninfektion durch Sport

      Milchsaeure nutze ich ab und zu, bringt aber nichts. Selbst mit einer Infektion ist meine Scheidenfluessigkeit so aetzend dass ich nach schon relativ kurzer Zeit Loecher in meinen (Baumwoll)Slips habe. Das duerfte dann wohl auch der Grund sein warum diese Entzuendungen immer nur aeusserlich auftreten? Keine Ahnung. Milchsaeure hilft jedenfalls nichts.

      Kommentar

      Lädt...
      X