#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustgröße bei 10-jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustgröße bei 10-jähriger

    Unsere Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und die Hormone fangen an ihre Arbeit zu machen. Sie hat mittlerweile eine Brustgröße, die nicht mehr weit von Körbchengröße A weg ist.
    Als Kleinkind hatte sie schon einmal anormales Brustwachstum, was der Kinderarzt beobachtet hat. Aber das hat sich von selbst wieder gegeben.
    Sollte man erst mal abwarten, oder besser fachärztlich klären lassen, ob diese Entwicklung in Ordnung ist?

    Vielen Dank für Tips!

    Grüße


  • RE: Brustgröße bei 10-jähriger


    Hallo Meg,

    hast Du mit Deiner Tochter über Deine Beobachtung gesprochen? Was sagt sie denn dazu, dass sie nun langsam Frau wird?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Brustgröße bei 10-jähriger


      Hallo Meg!

      Ich finde es nicht sehr außergewöhnlich, dass sich deine Tochter schon so früh entwickelt! Heutzutage geht einfach alles etwas schneller. Ich selbst hatte meine mens mit 11, war mit 12 Jahren auf 1,72m und hatte Körpchengröße C und sah aus wie18! Seither hat sich nicht mehr viel getan. Ich glaub das war die gute Ernährung zu Hause:-))
      Falls du natürlich Angst hast es könnte etwas nicht in Ordnung sein, dann lass es doch mal von einem Arzt untersuchen.

      Alles Liebe
      Natti

      Kommentar


      • RE: Brustgröße bei 10-jähriger


        Man kann das durchaus noch beobachten, ohne dass Probleme zu befürchten sind, denke ich.
        Das Brustwachstum ist auch nicht isoliert von anderen Entwicklungsfaktoren beurteilbar (Regel, allgemeine Statur, Körpergröße)
        Im Zweifelsfall kann man auch den Kinderarzt oder auch einen FA dazu befragen.

        Kommentar



        • RE: Brustgröße bei 10-jähriger


          auch ich finde, oft entwickeln sich die brüste schon recht früh zwischen 10. und 12. lebensjahr (bei meiner tochter auch), mit 14 j hatte sie schon 80 C

          bis heute blieb es aber bei c-körbchen und sie ist bald 17

          liebe grüße

          Kommentar


          • RE: Brustgröße bei 10-jähriger


            Hallo AnkeF,

            über Verhütung und alles Mögliche habe ich mit meiner Tochter gesprochen, aber speziell darüber nicht. Ich wollte erst mal andere Ansichten hören, damit ich nicht unnötig Verwirrung stifte.

            Grüße

            Kommentar


            • RE: Brustgröße bei 10-jähriger


              also ich hatte damals schon einen BH gebraucht...sogar schon mit 8 oder 9 jahren..hatte aber auch mit 9 jahren schon meine periode..und bei mir is alles okay..also würd ich mir vorerst ma keine sorgen machn

              Kommentar


              Lädt...
              X